1951
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-1951,stockholm-core-1.2.1,select-theme-ver-5.2.1,ajax_fade,page_not_loaded,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive
Buergerhaus-Dahlewitz_4

Bürgerhaus Dahlewitz

 

Projektdaten

Standort: Dahlewitz
Bauherr: Blankenfelde/Mahlow
Fertigstellung: 2004

Vorplanung, Entwurf, Ausführung u. Bauüberwachung

“Ehrung an exponierter Stelle”

Am Sonntag den 16.02.2014 wurde durch die Gemeinde Blankenfelde das Bürgerhaus in Dahlewitz umbenannt. Nachdem mein Büro 2002 den Wettbewerb für dieses Projekt gewonnen hatte, wurde 2003 das Bürgerhaus durch mein Büro errichtet.
Das erste öffentliche Holzgebäude in der Gemeinde mit innovativer Technik wurde umgesetzt.
Ein modernes, lichtdurchflutetes und leicht wirkendes Gebäude für die Begegnung der Generationen ist entstanden.

Es ist einen Ehre für meine Arbeit, dass dieses Gebäude nun den Namen des Berühmten Kollegen Bruno Taut  trägt.

Buergerhaus-Dahlewitz_3
Buergerhaus-Dahlewitz_1
Buergerhaus-Dahlewitz
Buergerhaus-Dahlewitz_2